Spezialitäten-Essen der Ortsgruppe Stanz
Die Ortsgruppe Stanz lud am 16.Juli 2016 zum traditionellen Spezialitäten-Essen am Bauernhof Friesenbichler vulgo Rodler ein.
Am Samstag den 16.Juli 2016 wurde am Bauernhof vulgo „Rodler“ von unseren Frauen der Ortsgruppe Stanz wieder fleißig gekocht, gebraten und serviert. Es wurden köstliche Speisen wie Rindsuppe mit Suppenstrudel, Surschnitzel gebacken mit Erdäpfelsalat, Schweinsbraten mit Sauerkraut und Serviettenknödel, Suppenstrudel gebraten mit Salat und vieles mehr kredenzt.
Es gab aber natürlich auch Getränke aller Art und vor allem die verschiedensten köstlichsten Mehlspeisen, welche von unseren Mitgliedern gespendet wurden .
Es wurde auch wieder ein Schätzspiel von Frau Maria Ebner und Hermi Stadlhofer vorbereitet.
Sie kreierten ein Bild mit Stecknadeln und ließen die Besucher schätzen wie viele Nadeln der Nadelbaum hätte. Es waren 2094 Stecknadeln am Bild.
Am besten geschätzt hat Frau Dorothea Prade und gewann den ersten Preis einen Reisegutschein der Firma „Marin“ gespendet von unserer Sportreferentin Hermi Stadlhofer.
Trotz schlechtem Wetter konnten wir wieder von einem Riesenerfolg sprechen.
Es war eine großartige Veranstaltung mit vorbildlicher Einsatzbereitschaft unseres Vorstandes herzlichen Dank auch bei unseren Männern für die Mithilfe
Großen Dank an Fam. Friesenbichler für die Bereitstellung ihres Haus und Hofes.
Am 28.Juli bedankten wir uns für die Mithilfe aller Beteiligten mit einer kleinen Jause beim Obern Gesslbauer. „Menschen auf die man zählen kann sind unbezahlbar“!
[11]