Buchvorstellung „Mirko und das weiße Gold“
Krimi: Kommissar Alser: Mirko und das weiße Gold
Rebecca Maderebner, Volksschullehrerin, Schulleiterin und Bäuerin hat ihren ersten Krimi „Mirko und das weiße Gold“im Öblarner Gasthof Schattleitner vorgestellt. Rebecca Maderebner wollte ursprünglich Kriminalpolizistin werden. Sie erfüllte sich diesen damaligen Berufswunsch auf ihre ganz besondere Art und Weise: sie schrieb einen Krimi. Viele Bekannte waren gekommen, um den Leseproben der Krimiautorin zu lauschen. Der 127 Seiten umfassende Krimi bietet eine spannende und entspannende Feierabendlektüre, die den Leser aus dem stressigen Alltag auf eine abenteuerliche Reise mitnimmt. Kommissar Bert Alser ermittelt gegen Mirko. Der 16jährige soll einen Mord begangen haben, denn direkt neben seinem Haus wird ein erstochener Mann gefunden. Um einer Inhaftierung zu entgehen, flüchtet Mirko aus dem Polizeiauto. Mit Unterstützung seiner jungen Kollegin Ivana kommt Bert Alser allmählich hinter das Geheimnis des „weißen Goldes“. Denn eigentlich ist gar nichts so, wie es zunächst scheint.
Das Buch ist im Noel Verlag erschienen und alle Zuhörer wollten den Ausgang des Krimis wissen und kauften das Buch zum Preis von € 14,90.
Der Ehemann von Rebecca Maderebner und ihre Söhne gratulierten ihr mit einem Blumenstrauß zur Erscheinung des Buches. Auch die Zuhörer wünschten ihr viel Erfolg.
[11]