Krebshilfe Steiermark, 14. Jänner 2017, 15:30
Es gibt kaum eine Diagnose, die einen derartigen Schock auslöst, wie Krebs. Wir erleben es jeden Tag, denn täglich erhalten 16 (!) SteirerInnen die gefürchtete Diagnose. Das sind mehr als 6.000 Betroffene jährlich in unserem Bundesland, etwa 43.000 SteirerInnen leben mit dieser Krankheit.
Die Krebshilfe Steiermark bietet Hilfe für KrebspatientInnen und ihre Angehörigen in dieser für sie besonders belastenden Lebensphase. Unser Team aus PsychotherapeutInnen, PsychologInnen, SozialarbeiterInnen und DiätologInnen bietet individuelle Beratung, Begleitung und Psychotherapie, sowie ein breites Spektrum an Gruppenangeboten. Mit unserem Projekt „Mama/Papa hat Krebs“ begleiten wir außerdem gezielt Kinder von KrebspatientInnen.
All diese Leistungen bietet die Krebshilfe steiermarkweit – bei Bedarf auch mobil.
Darüber hinaus widmen wir uns beharrlich der Krebs-Prävention. Umfassende Information und Beratung mittels Vorträgen, kostenlosem Informationsmaterial und konsequenter Medienarbeit unterstützen unsere steirische Bevölkerung dabei, gesund zu bleiben.
Die Krebshilfe Steiermark finanziert ihre Leistungen zu über 99% aus Spenden, alle Leistungen sind für Interessierte, Betroffene und Angehörige stets kostenlos.